Aktuell besuchte Seite auf kevinschilling.de » Pardot Blog – Kevin-René Schilling
BLOG ZUM THEMA PARDOT
von Kevin Schilling
Ein Salesforce Pardot Blog mit praktischen Tipps, Tricks und Tools für Admins und Marketer.
Wie funktioniert Account Engagement Marketing mit Salesforce Pardot?
Account-based bzw. kundenbasiertes Engagement Marketing ist ein Bereich im Online-Marketing. Dabei werden die Online-Marketingmaßnahmen auf den Prospect (potenziellen Kunden oder Bestandskunden) ausgerichtet, sodass diese mit den speziellen Inhalten, wie z.B. mit individuell ausgerichteten Gated Content interagieren.
Im Vordergrund steht dabei das Nutzererlebnis einer bestimmten Zielgruppe. Beim Account-based bzw. kundenbasierten Engagement Marketing ist zumeist das Ziel, bei Bestandskunden oder potenzielle Kunden die Generierung von Conversions und letztlich die Steigerung des Umsatzes eines Unternehmens, z.B. Beispiel im Bereich B2B.
Pardot User Group DACH am 07.12.2021, um 9 Uhr
Die Pardot User Group von Content moves findet am 07.12.2021 zum 14. Mal statt. Ab 9 Uhr erhalten die Teilnehmer aktuelle Informationen zu den Pardot Release Notes. Daneben gibt Julia Schnabel (Sales Cloud Consultant, Content moves) auf der Pardot User Group wichtige Insights zur Datenbereinigung. Unter dem Motto „Data Cleansing in Salesforce Sales Cloud & Pardot – so hältst du deine Datenbank sauber” zeigt Julia Schnabel, vor welchen Herausforderungen B2B-Unternehmen häufig stehen und wie diese ihre Datenqualität nachhaltig verbessern können.
Pardot Slack Connector (BETA)
Wie verbinde ich Pardot mit Slack? Slack gehört wohl zu den bekanntesten Chat-Plattformen. Nicht umsonst spricht man in IT-Kreisen von einer „Himmlischen Vermählung“ (Quelle: Auf den Seiten von heise.de) Für euch habe ich den Connector im Beta-Stadium einmal aktiviert und getestet. Ich war überrascht, wie simpel die Einrichtung funktionierte und wie unkompliziert mir Slack Notify Messages aus Pardot an meine Slack App übermittelt wurden. Denkbare Praxisbeispiele sind natürlich Completion Actions an Formularen, wenn ein Prospect mit einem hochwertigen Content Piece interagiert.
25 Gründe für eine Pardot-Implementierung
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Pardot-Implementierung? Erfahren Sie, welche 25 Gründe für die Einführung von Pardot sprechen. Ganz gleich, ob Sie automatisierte Welcome, Evergreen oder Sales Journeys für Leads oder Kontakte über das Pardot Engagement Studios erstellen möchten oder Cross, Upsell oder Newsletter Kampagnen planen oder ein umfassendes Reporting über Salesforce Reports oder B2B Marketing Analytics erstellen möchten. Diese Anhaltspunkte helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung.
Pardot Lightning Landingpage Builder
Viele Nutzer haben lange Zeit auf einen Drag & Drop Pardot Lightning Landingpage Builder gewartet. Endlich ist es soweit. Der Pardot Lightning Landingpage Builder kann nun genutzt werden. In einem ersten Test zeige ich, wie er aktiviert wird und wie er funktioniert. Wie aktiviere ich den neuen Pardot Lightning Landingpage Builder? Die Aktivierung des Lightning Landing Page Builders ist sehr simple. Diejenigen, die bereits den E-Mail Lightning Builder aktiviert haben, sind etwas im Vorteil, da einige Schritte vorab wegfallen. Vor der Aktivierung sind folgende Voraussetzungen notwendig.
Wie kann ich in Pardot ein Backup meiner Daten machen?
Wer in Pardot ein Backup oder einen Export seiner Daten machen möchte, gelangt an der einen oder anderen Stelle an seine Grenzen. Hier ist es wichtig, zu wissen, wie und welche Daten und Assets überhaupt exportiert werden können. Deshalb sollte man in Pardot mit allen drei Fällen, die auftreten können, vertraut sein: Fall 1 – Export ist in Pardot möglich. Fall 2 – Teilweise Neuerstellung der Assets notwendig, da Export in Pardot nicht vollständig möglich ist. Fall 3 – Vollständige Neuerstellung der Assets notwendig, da Export in Pardot nicht möglich ist.

Erhalte exklusive Pardot Tipps vom Experten!
Nur meine Newsletter-Abonnenten erfahren, wie sie ihr Pardot auf das nächste Level bringen.
Newsletter - Pardot
KEVIN-RENÉ SCHILLING
Als Certified Pardot Specialist und Certified Pardot Consultant berät Kevin-René Schilling B2B-Unternehmen auf internationaler Ebene und gibt sein Wissen in Vorträgen auf der Pardot User Group, in Pardot-Trainings und innerhalb von Projekten weiter. Immer am Puls der Zeit gehört er daher zu den spezialisierten Pardot-Experten bei Content moves in Düsseldorf, wo er als Head of Pardot und Senior Business Consultant tätig ist.
SOCIAL
BLOG
CRM
Marketing Automation
Pardot / Marketing Cloud Account Engagement (MCAE)
Salesforce
SEO
SALESFORCE-ZERTIFIZIERT UND AUSGEZEICHNET

Impressum | Datenschutz | © Kevin-René Schilling 2022 | * Affiliate-Links im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms