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BLOG ZUM THEMA PARDOT
von Kevin Schilling
Ein Salesforce Pardot Blog mit praktischen Tipps, Tricks und Tools für Admins und Marketer.
Hilfe: Der Pardot Custom Redirect funktioniert nicht – Was kann ich tun?
Ein häufiger Use Case, der in letzter Zeit vielen Salesforce Pardot Usern Angstschweiß auf die Stirn treibt sind nicht funktionierende Custom Redirects. Wenn die Custom Redirects nicht funktionieren, werden auch keine Completion Actions ausgelöst und der Klick auf den Custom Redirect ebenfalls nicht in den Prospect-Aktivitäten angezeigt. Warum funktioniert der Custom Redirect nicht? Der Grund ist relativ einfach.
Top 5 Pardot Tools
Seit über 5 Jahren arbeite ich mit dem Marketing Automation Tool Pardot. Salesforce Pardot als Lead Generation und Nurturing Tool bietet seinen Usern unzählige technische Möglichkeiten. Wenn es jedoch um individuelle Anpassungen von Pardot-Formularen, Landingpages oder E-Mail-Vorlagen geht, wünschen sich gerade Pardot-Einsteiger ergänzende Marketing Tools zur Unterstützung. Folgende Pardot Tools möchte ich dir empfehlen: Pardot Form Style Generator von Jenna MolbyPardot, E-Mail Button Generator von Campaign Monitor, Pardot Naming Convention Generator, HTML to Email Text Converter von Mailchimp und GoToWebinar von LogMeIn.
Salesforce Pardot Prospect Mailability Release
Was ist das Salesforce Pardot Prospect Mailability Release? Wie erfolgt die Aktivierung? Die neuen Prospect Mailibility Features im Detail: 1. Erweiterte Ansicht auf der Prospect Profil Page 2. Erweiterte bzw. neue Filterfunktion 3. Entkopplung von „Opted Out“ und „Do Not Email“ für die externe Abmeldemöglichkeit durch den Prospect und gesondert für die interne Blockierungsmöglichkeit durch den Marketing-User 4. Erweiterungen bei den Pardot-Automatisierungen (Automation Rules, Segmentation Rules, Dynamic Lists, Completion Actions) 5. Erweiterungen im Engagement Studio 6. Erweiterungen beim Upload durch Ansteuerung von Feldern für Opted Out und Do Not Email über das Field Mapping
Salesforce Marketing Champions 2021
Diese Woche hat Salesforce die Liste der Salesforce Champions 2021 bekannt gegeben. Hier findet ihr einen Auszug der ausgezeichneten Salesforce Marketing Champions 2021. Was ist ein Salesforce Marketing Champion? Salesforce Marketing Champions sind Personen, die für ihre Leidenschaft, Wissen zu teilen und andere auf ihrer Salesforce-Reise zu unterstützen, ausgezeichnet werden. Sie gehören zu den Menschen, die über entsprechende Salesforce-Zertifizierungen verfügen und Stunden mit speziellen Salesforce-Themen verbracht haben.
Recap: Pardot User Group #12 von Content moves
Am 08. Juni 2021 fand zum zwölften Mal die Pardot User Group statt. Für alle, die das Format noch nicht kennen: Die Pardot User Group ist die erste dieser Art im Raum DACH, wo die Teilnehmenden aktuelle Salesforce Pardot Trends verfolgen können. Neben dem Hauptthema der Marketing Automation Pardot werden auch vereinzelt Sales Cloud-Themen behandelt, die unmittelbar mit Pardot zusammenhängen. Leader der Pardot User Group DACH ist Yvonne Tischler. Co-Leader der Pardot User Group DACH ist Kevin-René Schilling.
Wie versende ich eine Pardot One-To-One-Email über Salesforce?
Pardot One-To-One-Emails über Sales Cloud versenden: Wer kennt es nicht aus dem Büroalltag im Bereich Marketing? Ein Mitarbeiter aus dem Sales Team benötigt vom Marketing Team unbedingt ein individuelles Pardot E-Mail-Template für die Kommunikation mit den Kontakten über Salesforce. Da dieses E-Mail-Template entweder für eine bestimmte Kampagne eines einzelnen Sales Mitarbeiters oder für einen bestimmten Prozess benötigt wird, handelt es sich zumeist nur um einen sehr überschaubaren Empfängerkreis, an den eine Pardot One-To-One-Email über Salesforce versendet werden soll. Zumeist dienen diese Pardot One-To-One-Emails dazu, dass der Vertriebsmitarbeiter seine Kontakte in Salesforce nicht mehr direkt über Outlook anschreiben muss und fast unabhängig vom Marketing Team, welches für die Pardot-Prozesse zuständig ist, agieren kann. Beispielhafte Prozesse wären z.B. der Double-Opt-In-Prozess zur Einholung einer Einwilligung oder der Versand von Marketingmaterialien (Whitepaper, Case Studies oder sonstige PDF’s) über Salesforce.

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KEVIN-RENÉ SCHILLING
Als Certified Pardot Specialist und Certified Pardot Consultant berät Kevin-René Schilling B2B-Unternehmen auf internationaler Ebene und gibt sein Wissen in Vorträgen auf der Pardot User Group, in Pardot-Trainings und innerhalb von Projekten weiter. Immer am Puls der Zeit gehört er daher zu den spezialisierten Pardot-Experten bei Content moves in Düsseldorf, wo er als Head of Pardot und Senior Business Consultant tätig ist.
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