Salesforce Marketing Champion 2021 - Kevin-René Schilling

 Lesedauer: 6 Minuten

 

Diese Woche hat Salesforce die Liste der Salesforce Champions 2021 bekannt gegeben. Hier findet ihr einen Auszug der ausgezeichneten Salesforce Marketing Champions 2021.

 

 

Pardot Berater Kevin Schilling

 

Was ist ein Salesforce Marketing Champion?

Salesforce Marketing Champions sind Personen, die für ihre Leidenschaft, Wissen zu teilen und andere auf ihrer Salesforce-Reise zu unterstützen, ausgezeichnet werden.

Sie gehören zu den Menschen, die über entsprechende Salesforce-Zertifizierungen verfügen und Stunden mit speziellen Salesforce-Themen verbracht haben.

Durch ihr Expertenwissen verfügen Salesforce Marketing Champions zumeist über spezielles Wissen und nehmen in der beruflichen Praxis aufwändige Implementierungen von Salesforce-Produkten vor. Zudem werden Unternehmen auf der strategischen Ebene im Bereich Marketing unterstützt.

Doch damit nicht genug. Salesforce Marketing Champions geben ihr Wissen, welches sie sich zumeist über mehrere Jahre angeeignet haben, an die Community zurück, z.B. in Form von Blogartikeln, Vorträgen, usw.

 

 

Wen ich für die Auszeichnung zum Salesforce Marketing Champion 2021 danken möchte

Erst einmal vorab: Ich bin begeistert, dass ich von Salesforce zum Marketing Champion 2021 ernannt wurde!

Ich kann es kaum erwarten, die Experten der Marketing Cloud, Salesforce Pardot und Datorama, ein Salesforce-Unternehmen, kennenzulernen und die Trailblazer Community auch weiterhin mit meinem Expertenwissen zu inspirieren.

Ein besonderer Dank geht an Salesforce bzw. Guilda Hilaire, Content moves und Isabelle Theilen, Marketing Automation Specialist bei der Quentic GmbH in Berlin.

Über das Jahr hinweg hat mich Salesforce, im Zuge des Marketing Champion Programms, mehrfach mit unerwarteten Geschenken überrascht. Von coolen Tassen, einer Sofortbildkamera sowie einer Jacke und Headphones war alles dabei.

 

 

Wie meine Salesforce-Reise begann?

Meine Salesforce-Reise begann 2016, ohne zu wissen, dass ich Teil von ihr bin. In meinem damaligen Unternehmen verglichen wir die Marketing Automation von HubSpot und Salesforce, wobei wir uns letztlich für Pardot entschieden haben.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich mehr mit den Themen Webdesign, Web Development und Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt bzw. vertraut. In das Thema der Marketing Automation Pardot durfte ich mich zusätzlich einarbeiten, wofür ich rückblickend unglaublich dankbar bin, da ich mir während dieser Zeit wertvolles Wissen angeeignet habe.

Lange Zeit habe ich das Thema im Unternehmen auf internationaler Ebene betreut, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich in dem Thema ganz gut bin.

Somit wechselte ich 2019 die Seiten – vom Pardot Power User im Unternehmen bei Hornetsecurity, einem Cloud Security Provider in Hannover zum Pardot Consultant in einer Lead Generation & Inbound-Agentur bzw. bei Content moves in Düsseldorf.

Seitdem ging meine Lernkurve steil nach oben. Darauf folgten die üblichen Zertifizierungen hin zum Salesforce Pardot Specialist und Salesforce Pardot Consultant.

Mein Wissen teile ich regelmäßig auf der Pardot User Group, wo ich ebenfalls Co-Leader bin und Austausch zwischen B2B-Unternehmen in der Region DACH fördere und spannende Themen behandele, die mir täglich in der Praxis begegnen.

 

 

Wie du mit mir als Marketing Champion in Kontakt treten kannst

Als Salesforce Marketing Champion bin ich auf unterschiedlichen Plattformen im Netz unterwegs und helfe gerne dabei, mit Salesforce Pardot erfolgeich zu sein. Hier erfährst du, wo du mich finden kannst:

Marketing-Champions beantworten Fragen, stellen Ressourcen und Updates zur Verfügung und bieten strategische Einblicke in die Trailblazer-Community.

Ich als Marketing Champion leite u.a. die oben bereits erwähnte, regionale Pardot User Group der Trailblazer Community. In der Corona-Zeit habe ich vor allem Online-Vorträge zum Thema Salesforce Pardot und Best Practices gehalten. Zu diesem Event können sich Teilnehmer hier kostenlos anmelden.

 

Weiterführende Links:

KEVIN-RENÉ SCHILLING

Kevin-René Schilling ist einer der wenigen Pardot-Berater für die Marketing Automation von Salesforce im deutschsprachigen Raum. Daneben zählt er zu den Speakern der Pardot User Group DACH. 2021 wurde Kevin Schilling als Salesforce Marketing Champion ausgezeichnet.

Als Certified Pardot Specialist und Certified Pardot Consultant berät Kevin-René Schilling B2B-Unternehmen auf internationaler Ebene und gibt sein Wissen in Vorträgen auf der Pardot User Group, in Pardot-Trainings und innerhalb von Projekten weiter. Immer am Puls der Zeit gehört er daher zu den spezialisierten Pardot-Experten bei Content moves in Düsseldorf, wo er als Head of Pardot und Senior Business Consultant tätig ist.

KONTAKT
Pardot-Expertencall
Content moves
BLOG
CRM
Marketing Automation
Pardot
Salesforce
SEO

Impressum | Datenschutz | © Kevin-René Schilling 2022 |  * Affiliate-Links im Rahmen des Amazon-Partnerprogramms