KEVIN-RENÉ

ÜBER KEVIN-RENÉ SCHILLING

Salesforce is not just a technology; it’s a mindset, a strategy, and a way of doing business.

Mit achtjähriger Erfahrung und einem fundierten Wissen in Salesforce, steht Kevin-René Schilling Ihnen bei Content moves GmbH zur Verfügung, um Ihre Prozesse zwischen Marketing und Vertrieb zu optimieren

Kevin-René Schilling ist ein herausragender Experte auf dem Gebiet der Marketing Automation von Salesforce, insbesondere MCAE, im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu seiner Expertise als Certified Marketing Cloud Account Engagement Specialist und Certified Marketing Cloud Account Engagement Consultant ist er Co-Leader der Pardot User Group DACH und wurde im Jahr 2021 als Salesforce Marketing Champion ausgezeichnet.

Herr Schilling bietet seine fundiertes Know-how B2B-Unternehmen an und teilt sein Fachwissen ebenfalls in informativen Vorträgen innerhalb der Pardot User Group als auch in maßgeschneiderten Schulungen und in Projekten. Dank seiner konstanten Weiterbildung und seiner umfassenden Erfahrung zählt er zweifellos zu den führenden Experten. Seine Leidenschaft für Innovation und sein Engagement spiegeln sich in seiner Position als Head of Salesforce und Consulting Services bei der Content moves GmbH in Düsseldorf wider.

Kostenlosen Expertencall

EXPERTISE

Beratung und Strategieentwicklung

Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die auf Ihre speziellen Ziele und Anforderungen zugeschnitten ist.

Implementierung und Integration

Die Einrichtung von Salesforce Marketing Cloud Account Engagement erfolgt und wird nahtlos in Ihre bestehenden Systeme integriert.

Campaign Management

Marketingkampagnen werden erstellt, automatisiert und verwaltet, um die Zielgruppe zu begeistern.

Reporting und Analyse

Detaillierte Einblicke in die Leistung der Kampagnen werden geliefert, um datengesteuerte Entscheidungen zu unterstützen.


VERÖFFENTLICHUNGEN

„Nischenseiten für Einsteiger: Wie der Aufbau von Nischenseiten und die Generierung eines passiven Einkommens in der Praxis funktioniert“

Online Geld verdienen mit Kevin-René Schilling

Jetzt online bestellen *

„SEO für Einsteiger: Dein Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung“

Kevin-Rene Schilling SEO Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

Jetzt online bestellen *


TESTIMONIALS

Seine äußerst schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es ihm, auch schwierigste Situationen sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Bemerkenswert ist die zielorientierte Sorgfalt, mit der Herr Schilling seine Aufgaben stets effizient ausführt. Er hält sich zuverlässig an vorher gemeinsam festgelegte Ziele, seine Aussagen bezüglich Zeit- und Aufwandsabschätzungen sind jederzeit realistisch und verlässlich. Selbst unter sehr starker Belastung und Zeitdruck bewahrt er Ruhe und die notwendige Übersicht und bewältigt auf diese Weise seine Aufgaben mit zielorientierter Effizienz.

A. F.

Aufgrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner schnellen Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen […] Für alle auftretenden Probleme findet er ausnahmslos ausgezeichnete Lösungen. [ …] Alle Aufgaben führt er jederzeit vollkommen selbstständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Dabei überzeugt er stets in besonderer Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr Schilling ist in ganz besonders hohem Maße zuverlässig.

O. D.

ERFAHRUNG

Head of Business Consulting & Salesforce Consulting Services, Content moves GmbH, Düsseldorf

August 2023 bis Heute

Projekt-Management für IT-Projekte im Salesforce- und HubSpot-Umfeld, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen, Presales Support, Analyse und Optimierung von Abläufen und Geschäftsprozessen, Customer Success, Mentoring

Head of Salesforce, Content moves GmbH, Düsseldorf

Juli 2022 bis Juli 2023

Fokus auf Salesforce Sales Cloud, Service Cloud sowie Salesforce Marketing Cloud Account Engagement (MCAE) bzw. Pardot.

– Führung eines stetig wachsenden Salesforce Consulting Teams
– Leitung von IT-Projekten im internationalen Salesforce-B2B-Umfeld
– Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen
– Förderung Networking (Content moves Pardot User Group)
– Salesforce Pre-Sales
– Analyse und Optimierung von Abläufen und Geschäftsprozessen
– Unterstützung beim Wissensaufbau
– Onboardoing von Salesforce-Kunden im B2B-Umfeld nach Projektabschluss

Head of Salesforce Pardot, Content moves GmbH, Düsseldorf

April 2021 bis Juni 2022

Pardot-Beratung, Pardot-Berater, Implementierung von Salesforce Pardot und von Prozessen im Bereich Marketing Automation, Digitale Transformation

Senior Salesforce Pardot Business Consultant, Content moves GmbH, Düsseldorf

November 2019 bis März 2021

Pardot-Beratung, Pardot-Berater, Implementierung von Salesforce Pardot und von Prozessen im Bereich Marketing Automation, Digitale Transformation

SEO & Marketing Automation Manager (Salesforce Pardot), Hornetsecurity GmbH Hannover

April 2017 bis Oktober 2019

Search Engine Optimization, Salesforce Pardot Marketing Automation Manager, Webdesign- & -relaunch, E-Mail-Marketing, Grafikdesign


ZERTIFIKATE

Marketing Cloud Account Engagement Specialist Kevin-René Schilling Marketing Cloud Account Engagement Consultant Kevin-René Schilling


AUSBILDUNG

Universität Stuttgart

Technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre

Marketing (B2B), Wirtschaftsinformatik (Business Intelligence), Wirtschaftspsychologie

Leibniz Universität Hannover

Rechtswissenschaften

KONTAKT AUFNEHMEN

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.